Ticker zur Stichwahl: Vitt (SPD) neuer Bürgermeister in Siegen
Veröffentlicht: Sonntag, 28.09.2025 21:34
Zweiter Wahltag im Siegerland und in Wittgenstein - am Sonntag (28.09.) fanden Stichwahlen im Kreis sowie in Burbach, Bad Laasphe und Siegen statt. Die Wahllokale sind seit 18:00 Uhr geschlossen. Jetzt gibt es die ersten Ergebnisse. Radio Siegen hält euch hier im Ticker über alle Ergebnisse auf dem Laufenden.

Rund 215.000 Menschen waren im Siegerland und in Wittgenstein zur Stichwahl um den Posten des Landrats aufgerufen, weil keiner der sechs Kandidaten in der ersten Runde am 14. September die absolute Mehrheit bekommen hatte. Dasselbe galt für die Bürgermeisterposten in Burbach, Bad Laasphe und Siegen. Es traten immer die beiden Kandidaten nochmal gegeneinander an, die in der ersten Runde die meisten Stimmen bekommen hatten.
- Hier könnt ihr die Auszählung für den Landrat live mitverfolgen.
- Hier könnt ihr die Auszählung für Burbach live mitverfolgen.
- Hier könnt ihr die Auszählung für Bad Laasphe live mitverfolgen.
- Hier könnt ihr die Auszählung für Siegen live mitverfolgen.
+++ Sonntag (28.09.), 19:41 Uhr: Terlinden holt Bad Laasphe +++
In Bad Laasphe darf Amtsinhaber Dirk Terlinden (Einzelbewerber) weiter machen. Bei der Stichwahl hat er sich gegen Gegenkandidat Samir Schneider (SPD) durch.
- Dirk Terlinden (Einzelbewerber): 56,9 %
- Samir Schneider (SPD): 43,1 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 55,5 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (28.09.), 19:41 Uhr: Landrats-Ergebnis jetzt auch offiziell +++
Im Kreis Siegen-Wittgenstein darf Amtsinhaber Andreas Müller (SPD) weiter machen. Bei der Landrats-Stichwahl hat er sich gegen seine Gegenkandidatin Susanne Otto (CDU) durchgesetzt.
- Andreas Müller (SPD): 62,2 %
- Susanne Otto (CDU): 37,8 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 40,4 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
Radio Siegen-Chefredakteur Rüdiger Schlund hat den Wahlabend für euch im Kreishaus verbracht und sich nach dem Ergebnis den Wahlgewinner Andreas Müller (SPD) und die Wahlverliererin Susanne Otto (CDU) geschnappt.
+++ Sonntag (28.09.), 19:38 Uhr: Siegen bekommt neuen Bürgermeister +++
Er war der jüngste Herausforderer von Amtsinhaber Steffen Mues (CDU). Der 28-jährige SPD-Politiker Tristan Vitt wird neuer Bürgermeister in Siegen. Er gewann am Sonntag (28.09.) die Stichwahl.
- Tristan Vitt (SPD): 50,02 %
- Steffen Mues (CDU): 49,98 %
Amtsinhaber Mues ist damit abgewählt.
Die Auszählung war spannend bis zur letzten Minute. Direkt zu Beginn lag Vitt deutlich in Führung, später holte Mues auf und beide lagen bis zum Schluss Kopf-an-Kopf. Am Ende gewinnt Vitt mit nur zehn Stimmen Vorsprung! Der Wahlleiter Henrik Schumann hat bereits angekündigt, dass bis zur endgültigen Bestätigung des Wahlergebnisses am Mittwoch auf der Sitzung des Wahlausschusses alle Stimmen nochmal neu ausgezählt werden.
Die Wahlbeteiligung liegt bei 39,04 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
Radio Siegen-Reporter Steffen Ziegler hat den Wahlabend für euch im Siegener Rathaus verbracht und sich nach dem Ergebnis den Wahlgewinner Tristan Vitt (SPD) und den Wahlverlierer Steffen Mues (CDU) geschnappt.
+++ Sonntag (28.09.), 19:17 Uhr: Becker holt Burbach +++
In Burbach wird Jonas Becker (CDU) Nachfolger von Amtsinhaber Christoph Ewers, der nicht mehr angetreten war. Becker setzte sich in der Stichwahl gegen seine Konkurrentin Andrea Usung (SPD) durch.
- Jonas Becker (CDU): 62,9 %
- Andrea Usung (SPD): 37,1 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 44,3 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (28.09.), 19:08 Uhr: Müller bleibt Landrat +++
Im Kreis Siegen-Wittgenstein darf Amtsinhaber Andreas Müller (SPD) weiter machen. Bei der Stichwahl zum Landrat hat er sich gegen Susanne Otto (CDU) durchgesetzt. Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt. Der Kreis-Wahlleiter sagt aber, dass Müller uneinholbar vorne liegt.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (28.09.), 18:57 Uhr: Wahlkrimi in Siegen +++
In Siegen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Der Amtsinhaber Steffen Mues (CDU) und sein Herausforderer Tristan Vitt (SPD) liegen ganz nah beieinander. Es bleibt spannend - findet auch Siegens SPD-Urgestein Detlef Rujanski am Mikrofon von Radio Siegen:
+++ Sonntag (28.09.), 18:00 Uhr: Wahllokale geschlossen, Auszählung läuft +++
Die Wahllokale sind seit 18:00 Uhr geschlossen. Jetzt wird ausgezählt. Radio Siegen ist mit Reportern für euch unterwegs, um Stimmen und Reaktionen einzuholen.
- Wer folgt in Burbach auf den ausscheidenden Bürgermeister Christoph Ewers?
- Schaffen Andreas Müller (Landrat), Dirk Terlinden (Bad Laasphe) und Steffen Mues (Siegen) die Wiederwahl?
Wir halten euch den ganzen Abend online über alle wichtigen Ergebnisse und Ereignisse auf dem Laufenden - ausführlich hier bei uns im Ticker sowie kurz und kompakt auf Facebook und Instagram. Am Montagmorgen (29.09.) zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr werden sich unsere Morgensendung mit Florian Rubens und Tom Schirmer sowie unsere lokalen "Nachrichten von hier" mit Steffen Ziegler schwerpunktmäßig ebenfalls mit den Wahlergebnissen, Reaktionen und ersten Analysen befassen.
+++ Sonntag (28.09.), 08:00 Uhr: Wahllokale wieder offen +++
Die Wahllokale sind seit 08:00 Uhr wieder geöffnet. Bis 18:00 Uhr könnt ihr vorbeikommen und eure Stimmen abgeben. Danach wird ausgezählt.
Ihr wisst noch nicht, wen ihr wählen sollt? Radio Siegen hat die beiden Landratskandidaten sowie jeweils die beiden Bürgermeisterkandidaten für Burbach, Bad Laasphe und Siegen gegeneinander antreten lassen. Hier könnt ihr sie euch anhören.
Ihr habt Briefwahl beantragt und vergessen, die Unterlagen rechtzeitig zur Post zu bringen? Dann müsst ihr den Brief selbst abgeben - entweder bis spätestens 16:00 Uhr im Rathaus oder bis spätestens 18:00 Uhr im Wahllokal.
Alle weiteren Infos zu den Stichwahlen haben wir hier für euch zusammengestellt.
+++ Samstag (27.09.), 12:23 Uhr: Nach Brand in Eschenbach wird Wahllokal verlegt +++
Obwohl es in der Nacht auf Samstag (27.09.) im Feuerwehrgerätehaus in Eschenbach gebrannt hat, ist die Stichwahl am Sonntag (28.09.) davon nicht betroffen. Die Wahl findet im angrenzenden Bürgerhaus statt. Das teilt de Stadt Netphen auf ihrer Homepage mit.
+++ Sonntag (14.09.), 23:02 Uhr: Alle Stimmen ausgezählt +++
Alle Stimmen im Siegerland und in Wittgenstein sind ausgezählt - auch die für den Kreistag sowie die Stadt- und Gemeinderäte. Hier ein kompakter Überblick:
- CDU stärkste Kraft im Kreistag sowie in Bad Berleburg, Burbach, Netphen, Neunkirchen, Siegen und Wilnsdorf
- CDU gewinnt in Bad Berleburg absolute Mehrheit
- CDU verliert in Burbach absolute Mehrheit, es gibt eine Patt-Situation (CDU und SPD/UWGB/Grüne/FDP jeweils mit 16 Sitzen) -> neuer Bürgermeister könnte zukünftig Zünglein an der Waage sein
- SPD stärkste Kraft in Bad Laasphe, Erndtebrück, Hilchenbach und Kreuztal
- AfD drittstärkste Kraft im Kreistag, in Bad Berleburg, Wilnsdorf und Siegen sowie viertstärkste Kraft in Bad Laasphe -> anders als im bundesweiten Trend immer hinter CDU und SPD
- Grüne schaffen Wiedereinzug in Erndtebrück
- FDP in Bad Laasphe (17,8 %) und Neunkirchen (17,5 %) überdurchschnittlich stark
- Satirepartei "Die PARTEI" weiter im Laaspher Stadtrat vertreten
- rechtsextremistische Partei "Der III. Weg" zieht mit einem Sitz in Hilchenbacher Stadtrat ein
- Patt-Situation in Freudenberg (SPD/Grüne und CDU/FDP jeweils mit 17 Sitzen) -> Bürgermeisterin Reschke (SPD) könnte zukünftig Zünglein an der Waage sein
- Freudenbergs Bürgermeisterin Nicole Reschke (Stand vor der Stichwahl im Kreis und in Burbach!) weiterhin einzige Frau an einer Verwaltungsspitze in Siegen-Wittgenstein
Alle Ergebnisse für eure Stadt oder Gemeinde findet ihr hier:
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Kreistag
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Berleburger Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Burbacher Gemeinderat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Erndtebrücker Gemeinderat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Freudenberger Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Hilchenbacher Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Kreuztaler Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Laaspher Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Netpher Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Neunkirchener Gemeinderat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Siegener Stadtrat
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Wilnsdorfer Gemeinderat
In der ersten Runde wurde niemand abgewählt - weder der Landrat noch einer der Bürgermeister. In der Stichwahl am 28.09. könnte das den Amtsinhabern Andreas Müller (Landrat), Dirk Terlinden (Bad Laasphe) und Steffen Mues (Siegen) aber noch passieren.
+++ Sonntag (14.09.), 22:42 Uhr: Kaioglidis holt Hilchenbach +++
In Hilchenbach darf Amtsinhaber Kyrillos Kaioglidis (Einzelbewerber) weiter machen. Bei der Bürgermeisterwahl war er der einzige Kandidat. Für ihn haben 86,5 Prozent gestimmt. 13,5 Prozent stimmten gegen ihn.
Die Wahlbeteiligung liegt bei 67 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 22:27 Uhr: Stichwahl in Bad Laasphe +++
Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Laasphe gibt es noch keinen Gewinner, weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit bekommen hat. In die Stichwahl am 28.09. müssen jetzt Amtsinhaber Dirk Terlinden (Einzelbewerber) und Samir Schneider (SPD).
- Dirk Terlinden (Einzelbewerber): 35,8 %
- Samir Schneider (SPD): 33,2 %
- Jan-Pascal Schmidt (CDU): 25,6 %
- Stephanie Bosch (Die PARTEI): 5,4 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 66,3 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 22:24 Uhr: Stichwahl in Siegen +++
Bei der Bürgermeisterwahl in Siegen gibt es noch keinen Gewinner, weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit bekommen hat. In die Stichwahl am 28.09. müssen jetzt Amtsinhaber Steffen Mues (CDU) und Tristan Vitt (SPD).
- Steffen Mues (CDU): 39,7 %
- Tristan Vitt (SPD): 26,5 %
- Roland Heinrich Steffe (AfD): 16 %
- Svenja Karoline König (Grüne): 5,5 %
- Melanie Becker (Die Linken): 4,4 %
- Dr. Hermann Siebdrat (FDP): 3 %
- Samuel Wittenburg (Volt): 2,7 %
- Dr. Christian Johannes Henrich (FREIE WÄHLER): 2,2 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 53,3 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
Radio Siegen-Reporter Steffen Ziegler hat den Wahlabend für euch im Siegener Rathaus verbracht und sich nach dem Ergebnis die beiden Stichwahl-Kandidaten Steffen Mues (CDU) und Tristan Vitt (SPD) geschnappt.
+++ Sonntag (14.09.), 22:16 Uhr: Stichwahl im Kreis +++
Bei der Landratswahl gibt es noch keinen Gewinner, weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit bekommen hat. In die Stichwahl am 28.09. müssen jetzt Amtsinhaber Andreas Müller (SPD) und Susanne Otto (CDU).
- Andreas Müller (SPD): 44,2 %
- Susanne Ute Otto (CDU): 29,5 %
- Thorsten Hellinghausen (AfD): 16,3 %
- Meike Menn (Grüne): 4,3 %
- Ingo Langenbach (Die Linken): 4,1 %
- Jan Michael Stefener (Volt): 1,7 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 59,6 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
Radio Siegen-Chefredakteur Rüdiger Schlund hat den Wahlabend für euch im Kreishaus verbracht und sich nach dem Ergebnis die beiden Stichwahl-Kandidaten Andreas Müller (SPD) und Susanne Otto (CDU) geschnappt.
+++ Sonntag (14.09.), 21:54 Uhr: Kolodzig holt Kreuztal +++
In Kreuztal wird Michael Kolodzig (SPD) Nachfolger von Amtsinhaber Walter Kiß, der nicht mehr angetreten war. Kolodzig setzte sich gegen seine beiden Konkurrenten Arne Fries (CDU) und Frank Brücher (AfD) durch.
- Michael Kolodzig (SPD): 53,3 %
- Arne Fries (CDU): 27,3 %
- Frank Brücher (AfD): 19,5 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 58,6 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 21:47 Uhr: Müller holt Netphen +++
In Netphen wird Marco Müller (CDU) Nachfolger von Amtsinhaber Paul Wagener, der nicht mehr angetreten war. Müller setzte sich gegen seine beiden Konkurrenten Dr. Geritt Kampmann (SPD) und Heike Büdenbender (UWG) durch.
- Marco Müller (CDU): 51,8 %
- Dr. Geritt Kampmann (SPD): 24,5 %
- Heike Büdenbender (UWG): 23,7 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 63,9 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 21:27 Uhr: Sonneborn holt Bad Berleburg +++
In Bad Berleburg wird Volker Sonneborn (CDU) Nachfolger von Amtsinhaber Bernd Fuhrmann, der nicht mehr angetreten war. Sonneborn setzte sich deutlich gegen seinen Konkurrenten Johannes Wickel (SPD) durch.
- Volker Sonneborn (CDU): 77,4 %
- Johannes Wickel (SPD): 22,1 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 65,1 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 20:55 Uhr: Gieseler holt Wilnsdorf +++
In Wilnsdorf darf Amtsinhaber Hannes Gieseler (SPD) weiter machen. Bei der Bürgermeisterwahl hat er sich gegen zwei Gegenkandidaten mit 61,4 Prozent durchgesetzt.
- Hannes Gieseler (SPD): 61,4 %
- Martin Daub (Einzelbewerber): 20,5 %
- Kerstin Brauer (CDU): 18 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 68,9 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 20:33 Uhr: Reschke holt Freudenberg +++
In Freudenberg darf Amtsinhaberin Nicole Reschke (SPD) weiter machen. Bei der Bürgermeisterwahl hat sie sich gegen zwei Gegenkandidaten mit 54,02 Prozent durchgesetzt.
- Nicole Reschke (SPD): 54,02 %
- Timo Nöh (CDU): 37,1 %
- Rainer Beel (Einzelbewerber): 8,9 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 65 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 20:21 Uhr: Gronau holt Erndtebück +++
In Erndtebrück darf Amtsinhaber Henning Gronau (SPD) weiter machen. Bei der Bürgermeisterwahl war er der einzige Kandidat. Für ihn haben 85,2 Prozent gestimmt. 14,8 Prozent stimmten gegen ihn.
Die Wahlbeteiligung liegt bei 71,2 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 20:19 Uhr: Stichwahl in Burbach +++
Bei der Bürgermeisterwahl in Burbach gibt es noch keinen Gewinner, weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit bekommen hat. Damit bleibt weiter offen, wer Nachfolger von Christoph Ewers wird. Der Amtsinhaber war nicht mehr angetreten. In die Stichwahl am 28.09. müssen jetzt Jonas Becker (CDU) und Andrea Usung (SPD).
- Jonas Becker (CDU): 48,7 %
- Andrea Usung (Einzelbewerber): 25,4 %
- Sebastian Schoeppner (UWGB): 18,1 %
- Christian Weyel (FDP): 7,8 %
Die Wahlbeteiligung liegt bei 56,9 %.
Alle Ergebnisse - auch die für euren Ort - gibt's hier.
+++ Sonntag (14.09.), 18:01 Uhr: Erste Prognose sieht CDU NRW-weit vorne +++
Die CDU hat nach einer Prognose von "infratest/dimap" NRW-weit klar gewonnen. Sie kommt demnach auf 34 Prozent vor der SPD mit 22,5 Prozent. Die AfD liegt mit 16,5 Prozent auf Platz drei noch vor den Grünen mit 11,5 Prozent.
Ihr wollt die Ergebnisse für das Siegerland und für Wittgenstein selbst verfolgen? Die Kreisverwaltung sowie die Städte und Gemeinden bieten euch die Möglichkeit, die Ergebnisse für eure Kommune und sogar für euren Ort live mitzuverfolgen:
- Hier gibt es die Ergebnisse für den Kreis Siegen-Wittgenstein
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Bad Berleburg
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Gemeinde Burbach
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Gemeinde Erndtebrück
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Freudenberg
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Hilchenbach
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Kreuztal
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Bad Laasphe
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Netphen
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Gemeinde Neunkirchen
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Stadt Siegen
- Hier gibt es die Ergebnisse für die Gemeinde Wilnsdorf
+++ Sonntag (14.09.), 18:00 Uhr: Wahllokale geschlossen, Auszählung läuft +++
Die Wahllokale sind seit 18:00 Uhr geschlossen. Jetzt wird ausgezählt. Radio Siegen ist mit Reportern für euch unterwegs, um Stimmen und Reaktionen einzuholen.
- Kommt es zur Stichwahl um den Posten des Landrats und um den Chefsessel im Siegener Rathaus?
- Wer folgt in Bad Berleburg, Burbach, Kreuztal und Netphen auf die ausscheidenden Bürgermeister Bernd Fuhrmann, Christoph Ewers, Walter Kiß und Paul Wagener?
- Schaffen Andreas Müller (Landrat), Dirk Terlinden (Bad Laasphe), Henning Gronau (Erndtebrück), Nicole Reschke (Freudenberg), Kyrillos Kaioglidis (Hilchenbach), Steffen Mues (Siegen) und Hannes Gieseler (Wilnsdorf) die Wiederwahl?
- Gelingt der rechtsextremistischen Partei "Der III. Weg" der Sprung in den Hilchenbacher Stadtrat?
- Kann die AfD von ihrem bundesweiten Umfragehoch profitieren?
Wir halten euch den ganzen Abend online über alle wichtigen Ergebnisse und Ereignisse auf dem Laufenden - ausführlich hier bei uns im Ticker sowie kurz und kompakt auf Facebook und Instagram. Am Montagmorgen (15.09.) zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr werden sich unsere Morgensendung mit Paul Bald und Anna Braun sowie unsere lokalen "Nachrichten von hier" mit Carolin Hartmann schwerpunktmäßig ebenfalls mit den Wahlergebnissen, Reaktionen und ersten Analysen befassen.
+++ Sontag (14.09.), 13:00 Uhr: Wahlbeteiligung wohl höher als 2020 +++
Am Mittag lag die NRW-weite Wahlbeteiligung bei rund 32 Prozent. Das zeigt eine stichprobenartige Umfrage, die im Kreis Düren, im Rhein-Kreis-Neuss und im Kreis Gütersloh sowie in den kreisfreien Städten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Mühlheim an der Ruhr durchgeführt wurde.
Landeswahlleiterin Monika Wiemann sagt, dass damit etwas mehr Menschen bislang gewählt haben als bei den letzten Kommunalwahlen vor fünf Jahren. Im Jahr 2020 lag die landesweite Wahlbeteiligung demnach gegen Mittag bei etwa 29 Prozent.
Am Ende hatte die NRW-weite Wahlbeteiligung bei 51,9 Prozent gelegen. Hier bei uns im Kreis Siegen-Wittgenstein lag sie höher, wie uns die Kreisverwaltung auf Nachfrage von Radio Siegen mitteilt - für die Landratswahl am Ende bei 55,9 Prozent und für die Kreistagswahl bei 55,8 Prozent.
Beobachter erwarten, dass die Wahlbeteiligung dieses Mal höher ausfallen könnte. Denn bereits im Vorfeld hätten sich vielerorts überdurchschnittlich viele Menschen an der Briefwahl beteiligt. Die Stadt Bad Laasphe etwa meldet zum Stichtag 08.09., dass bis dato knapp 37,3 Prozent der Wahlberechtigten Briefwahl beantragt haben.
+++ Sonntag (14.09.), 08:00 Uhr: Wahllokale offen +++
Die Wahllokale sind seit 08:00 Uhr geöffnet. Bis 18:00 Uhr könnt ihr vorbeikommen und eure Stimmen abgeben. Danach wird ausgezählt.
Ihr wisst noch nicht, wen ihr wählen sollt? Die Bewerber für den Landratsposten sowie den Chefsessel im Siegener Rathaus haben wir zum Interview getroffen. Hier könnt ihr sie euch anhören.
Ihr habt Briefwahl beantragt und vergessen, die Unterlagen rechtzeitig zur Post zu bringen? Dann müsst ihr den Brief selbst abgeben - entweder bis spätestens 16:00 Uhr im Rathaus oder bis spätestens 18:00 Uhr im Wahllokal. Alle weiteren Infos zum Thema "Briefwahl" haben wir hier für euch zusammengestellt.