Mann aus Siegen zieht sich nackt vor Polizei aus
Veröffentlicht: Dienstag, 04.02.2025 12:41
Am Hagener Bahnhof ist es gestern Nachmittag, den 03.02.2025 zu einem Vorfall gekommen. Ein Mann bedrohte und beleidigte Polizeibeamte und pinkelte anschließend gegen den Bahnhof. Vorher rauchte er im 1. Klasse-Abteil.

Rauchend in der 1. Klasse
In der RB 91 von Siegen nach Hagen war der Mann in der 1. Klasse unterwegs. Dabei rauchte er. Eine Zugbegleiterin bemerkte den Mann und kontrollierte ihn. Der Mann war ohne Fahrschein unterwegs. Als die Zugbegleiterin ihn bat sich auszuweisen, weigerte er sich. Daraufhin sollte er die Regionalbahn verlassen, doch erneut weigerte er sich.
Fahrt endete in Hagen bei der Polizei
Die Zugfahrt endete auf Gleis 1 gegen 16:25 in Hagen. Kurz nach der Ankunft holte die Zugbegleiterin die Bundespolizei zu Hilfe. Auch die Beamten befragten den Mann nach seinen Ausweispapieren. Diese Frage beantwortete der Mann, indem er sich seine Hose und Unterhose auszog und nackt vor den Beamten posierte. Dazu bedrohte er die Beamten und beleidigte sie.
Siegener bekommt Anzeige und revanchiert sich
Die Polizeibeamten konnten schließlich herausfinden, dass der 30-jährige Mann aus Siegen kommt und aktuell wohnungslos ist. Sie erstatteten Strafanzeige wegen Bedrohung, exhibitionistischer Handlung, Beleidigung, Erschleichens von Leistungen sowie des Hausfriedensbruchs. Dann ließen die Beamten den Mann gehen. Er revanchierte sich, indem er gegen das Hagener Bahnhofsgebäude pinkelte. Deswegen kommt noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Rauchens und des öffentlichen Urinierens auf den Mann zu.