Fahndung erfolgreich

Die Polizei in Siegen-Wittgenstein sucht nicht mehr nach einem 12-jährigen Mädchen.

Ein 19-jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
© Bernd Müller

Update, Dienstag, 18.11.2025, 8:05 Uhr: Die Suche nach dem vom Wochenende vermissten 12-jährigen Mädchen ist erfolgreich verlaufen.Die Polizei berichtete bereits am Sonntag über das Verschwinden der Minderjährigen. Durch die Öffentlichkeitsfahndung hat ein aufmerksamer Fahrgast die 12-Jährige in einem Linienbus im Siegener Stadtgebiet wiedererkannt und sofort die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte hielten kurz danach den Bus an und konnten das Mädchen wohlbehalten aus dem Omnibus herausholen. Mittlerweile ist das Mädchen in Absprache mit dem Jugendamt in einer Inobhutnahme. 

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung aus der Bevölkerung. Ein besonderer Dank geht dabei an den Busfahrgast. 

Erneut bittet die Siegener Polizei euch um Mithilfe bei der Suche nach einem 12-jährigen Mädchen. Sie ist bereits mehrfach ausgebüxt - zuletzt am Freitag. Nachmittags wurde sie dann in der Siegener Innenstadt angetroffen und in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Am Sonntag ist das Mädchen erneut aus einer Jugendeinrichtung in Erndtebrück verschwunden.  

Die 12-jährige Vermisste wird so beschrieben: 

  - ca. 170 cm groß, 

  - schlank 

  - braune Haare und trägt eine Halskette mit dem Schriftzug  

    "Afghanistan". 

Sie wirkt älter, weil sie sich gewöhnlich stark schminkt. Vermutlich ist sie derzeit mit einer schwarzen Jacke, einem weißen T-Shirt, einer braunen Stoffhose und weißen Sneakern bekleidet. 

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: 

  - Wer hat das Mädchen gesehen und kann Angaben zum derzeitigen  

    Aufenthaltsort machen? 

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0271/7099-0 entgegen. 

Weitere Meldungen