29. Literaturpflaster

Beim 29. Bad Berleburger '“Literaturpflaster“ dreht sich in diesem Jahr alles um spanische Autoren, Dichtung, Kultur und Lebensart.

© Veranstalter

In Bad Berleburg geht es beim 29. „Literaturpflaster“ von Anfang September bis Ende November rund um spanische Dichtung und Kultur. Die Veranstaltungsreihe ergänzt die Buchmesse in Frankfurt: dort gilt Spanien in diesem Jahr als Schwerpunktland. Manche Autoren kämen sogar nach Bad Berleburg, noch bevor sie auf der Messe in Frankfurt aufträten, hieß es bei der Vorstellung des „Literaturpflaster“-Programms.

Spanien ist mehr als Strand, Ballerman und bestenfalls Flamenco. Das 29. Literaturpflaster in Bad Berleburg soll das beweisen. Es geht um Autoren, Dichtung, Romane, Geschichten und sogar Märchen. Aber auch ums Körperliche: mit ausgesuchten spanischen Weinen, beim Tanzen, in Bildern oder Fachvorträgen zur Geschichte oder Landeskunde. An ungewöhnlichen Orten: einem Autohaus, im Abenteuerdorf in Wemlighausen, einer Klinik, aber auch im Bürgerhaus am Markt oder im Gymasium. Das ausführliche Programm lest Ihr hier. Ab nächster Woche beginnt der Kartenvorverkauf. Die Veranstalter rechnen mit großer Nachfrage.

Weitere Meldungen