Zurück zur Normalität

Mitte September 2023 will die Krombacher Brauerei ihre Erlebniswelt in Krombach wiedereröffnen und wieder Brauereiführungen anbieten.

© Krombacher Brauerei

Seit März 2020 konnten Besuchergruppen keine Führungen mehr durch die Krombacher Brauerei in Krombach machen. Wegen der Corona-Pandemie wurde dieses Angebot eingestellt, die Krombacher-Erlebniswelt geschlossen. Die Räume wurden zwischenzeitlich als Corona-Impf- und Test-Zentrum genutzt. Nun laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung, die für den 15. September geplant ist. Markus Bäumer leitet die Erlebniswelt. Er hat am Radio-Siegen-Telefon gesagt, dass in der Vergangenheit bis zu 100 000 Besucher im Jahr die Erlebniswelt besucht haben. Sie sei damit eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Besucher sind aus ganz Deutschland nach Krombach gekommen – aber durchaus auch aus Frankreich, Italien den USA oder Südkorea. Der Vorverkauf für die Brauereiführungen im Herbst 2023 soll im Juni starten. Der Preis für die Erlebniswelt-Tour liegt nun bei 25 Euro pro Person. Nach der Führung durch die Brauerei kehren Besucher in der Braustube ein. In geselliger Runde können dort alle Krombacher-Produkte probiert werden. Auf den Tischen steht dann der “Krombacher Dreiklang”: Braustuben-Brot, belegt mit westfälischem Schinken und garniert mit Gürkchen. 

Offene Stellen in der Erlebniswelt

Aktuell sucht die Krombacher Brauerei noch Personal für die Erlebniswelt. Es werden Mitarbeiter zur Festanstellung gesucht, aber auch Aushilfen sowie Werksstudenten.

Weitere Meldungen