Vorstellungsgespräch vom Sofa aus

Im Februar startet in Südwestfalen ein neues Pilotprojekt zur Jobvermittlung: Bei „Meet ‚n‘ Match“ stellen sich Arbeitgeber digital online vor.

In drei Wochen startet in Südwestfalen ein neues Pilotprojekt zur Jobvermittlung: Weil persönliche Vorstellungsgespräche in der Corona-Krise eher schwierig sind, kommen die Unternehmen unserer Region jetzt digital zu den Bewerbern nach Hause. Bei „Meet ‚n‘ Match“ stellen sich Arbeitgeber digital online vor. Jobsuchende bekommen hierbei am PC zu Hause einen Einblick in das Unternehmen- zum Beispiel durch einen Live-Rundgang- und können Fragen stellen. Wer möchte, kann beim Speed-Dating direkt den Chef kennenlernen und sein Bewerbungsgespräch führen. Los geht es am 10. Februar mit einem IT-Unternehmen aus Siegen (CONZE Informatik GmbH). Weitere Infos- auch zur Anmeldung- gibt es hier. Entwickelt wurde „Meet ‚n‘ Match“ von der Südwestfalen-Agentur GmbH zusammen mit Studierenden und der Siegener Firma CONZE Informatik GmbH.

Weitere Meldungen