Startschuss für neue Skateanlage in Siegen

Die Skateanlage am Goldammerweg in Siegen wird erneuert. Die Abrissarbeiten haben begonnen. Bis nächsten Sommer soll die neue Anlage stehen.

Die Abrissarbeiten an der Skateanlage im Goldammerweg in Siegen haben begonnen.
© Stadt Siegen

Die Skateanlage am Goldammerweg ist über 20 Jahre alt. Jetzt soll sie erneuert werden und wird dafür komplett abgerissen. Die Abrissarbeiten haben begonnen und sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Anschließend startet der Bau einer modernen Anlage.

die über 800.000 Euro kosten wird. Der neue Skatepark wird nicht nur den aktuellen Standards entsprechen, sondern auch vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für BMX, Scooter und Skateboards bieten.

Moderner Skatepark

In einem Workshop haben rund 50 Kinder und Jugendliche ihre Ideen und Wünsche für die neue Anlage eingebracht. Sie soll modern und abwechslungsreich und für BMX, Scooter und Skateboards geeignet sein. Außerdem soll sie sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht zu werden Die Kosten für Abriss und Neubau betragen über 800.000 Euro. Im Sommer nächsten Jahres soll die neue Skateanlage fertig sein. Bis dahin ist der Skateplatz Numbach weiterhin geöffnet.  

Weitere Meldungen