Schwestern bauen kurz nacheinander Unfälle in Siegen

Kurioser Unfall in Siegen: Zwei Schwestern und mehrere Kollisionen sorgten in der Rosterstraße für Chaos. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

© Canva (Symbolbild)

Ein ungewöhnlicher Unfall sorgte am Mittwochabend (05.11.) in der "Rosterstraße" in Siegen für Aufsehen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte zu mehreren Kollisionen und einer Fahrerflucht. Besonders kurios: Zwei der beteiligten Fahrerinnen sind Schwestern – laut Polizei ein reiner Zufall!

Unfallhergang in der Rosterstraße

Die Ereignisse begannen, als eine 28-jährige Autofahrerin auf dem Weg bergauf einen parkenden Wagen streifte. Sie hielt an und blockierte dabei die Straße. Kurz darauf wollte eine andere Frau bergab fahren, musste jedoch anhalten, da die Straße blockiert war. Eine dritte Frau versuchte dennoch, an der Unfallstelle vorbeizufahren, und kollidierte dabei mit einem Auto, das aus einer Seitenstraße kam. Die Fahrerin dieses Wagens hielt jedoch nicht an und beging Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt nun in diesem Fall.

Schwestern in den Unfall verwickelt

Wie die Polizei auf Nachfrage von Radio Siegen mitteilte, handelt es sich bei der ersten und der dritten Frau um Schwestern. Der Sprecher betonte jedoch, dass es sich hierbei um einen reinen Zufall handelt.

Weitere Meldungen