Randale auf Polizeiwache in Weidenau
Veröffentlicht: Montag, 26.05.2025 16:50
Ein 31-Jähriger versuchte am Freitag (23.05.) auf der Polizeiwache in Weidenau ein Handy zu rauben und verletzte mehrere Beamte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Freitagmorgen (23.05.) ereignete sich auf der Polizeiwache in Weidenau ein Vorfall, bei dem ein 31-Jähriger versuchte, das Handy einer Angestellten zu rauben und mehrere Beamte verletzte.
Angriff auf Angestellte und Polizeibeamte
Gegen 09:10 Uhr betrat der Mann laut Polizei die Wache an der "Weidenauer Straße", um eine Strafanzeige zu erstatten. Eine 43-jährige Angestellte bat ihn, im Foyer zu warten. Als sie einer weiteren Person Auskunft geben wollte, griff der Mann die Angestellte an und versuchte, ihr Handy zu rauben. Ein 35-jähriger Polizeibeamter kam hinzu und schritt sofort ein. Mehrere Beamte eilten zur Hilfe, als der Mann massiven Widerstand leistete und versuchte, die Dienstwaffe eines Polizisten zu greifen. Nur durch den Einsatz zahlreicher Beamte konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und in Gewahrsam genommen werden.
Ermittlungen und Konsequenzen
Der 31-Jährige verletzte insgesamt fünf Polizeibeamte sowie die Angestellte. Ob sein Verhalten mit einem möglichen Drogenkonsum zusammenhängt, wird derzeit ermittelt. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.