Mann aus Bad Berleburg zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt

Ein junger Mann aus Bad Berleburg ist heute vor dem Amtsgericht in Siegen zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte letztes Jahr im Dezember kurz hintereinander mehrere Straftaten begangen.

© Radio Siegen (Archivfoto)

Am Amtsgericht Siegen wurde heute Morgen ein junger Mann aus Bad Berleburg zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er war letztes Jahr im Dezember durch mehrere Straftaten auffällig geworden.

Im letzten Dezember hat der junge Mann kurz hintereinander drei Straftaten begangen. Er hat unter anderem mehreren Menschen mit ihrer Ermordung gedroht, eine Ladentür beschädigt und war unter Drogeneinfluss Auto gefahren. In seiner Wohnung wurden unter anderem Marihuana und LSD sichergestellt. Der Mann leidet unter mehreren psychischen Krankheiten. Er war deshalb auch schon in Behandlung. Die Zeugen zeigten heute bei der Urteilsverkündung wenig Verständnis für die Bewährung. Der Angeklagte war nämlich bereits mehrfach vorbestraft. Der Angeklagte selber zeigte sich dankbar und reumütig. Neben der Bewährungsstrafe wurde ihm für den Rest seines Lebens auch der Führerschein entzogen.

Weitere Meldungen