Letzte Infos zur Briefwahl in Siegen

Wichtige Infos zur Briefwahl in Siegen: Ersatzunterlagen bis Samstag (27.09.) beantragen und Wahlbriefe spätestens bis 16:00 Uhr am Sonntag (28.09.) einreichen!

© Paul Bald (Archivfoto)

Für die Stichwahlen am Sonntag (28.09.) hat die Stadt Siegen rund 17.000 Briefwahlunterlagen verschickt. Aufgrund des kurzen Zeitraums zwischen Hauptwahl und Stichwahl (nur zwei Wochen) ist es wichtig, bei Problemen schnell zu handeln. Wer seine Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig erhält, sollte sich umgehend bei der Stadtverwaltung melden:

Arbeitsgruppe Wahlen

  • Telefon: 0271/404-1000
  • E-Mail: wahlen@siegen.de

Die Ausstellung von Ersatzunterlagen ist nur noch bis Samstag (27.09.) um 12:00 Uhr möglich. Ohne rechtzeitige Meldung und Ersatzunterlagen ist eine Stimmabgabe am Wahltag nicht mehr möglich!

Alles weitere, was ihr zu den Stichwahlen im Kreis sowie in Bad Laasphe, Burbach und Siegen wissen müsst, haben wir euch hier zusammengetragen.

Rückgabe der Wahlbriefe: Fristen beachten!

Damit die Stimme zählt, müssen die Wahlbriefe spätestens am Wahlsonntag (28.09.) bis 16:00 Uhr bei der Stadtverwaltung eingehen. Um Verzögerungen durch den Postweg zu vermeiden, wird empfohlen, den roten Wahlbrief direkt in den Rathaus-Briefkasten einzuwerfen.

Radio Siegen hält euch am Sonntag (28.09.) wieder über alle Ergebnisse auf dem Laufenden. Hier gibt es alle Ergebnisse aus der ersten Runde vom 14. September.

Weitere Meldungen