DRK-Kinderklinik in Siegen erbt Haus voller Schätze

Ein Mann aus Hilchenbach hinterlässt der DRK-Kinderklinik in Siegen ein Haus voller Sammlerstücke. Die Klinik gibt diese gegen Spenden ab – zugunsten der Kinder.

© DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH

Die DRK-Kinderklinik in Siegen hat ein außergewöhnliches Erbe erhalten. Ein Mann aus Hilchenbach, der keine Angehörigen hatte, vermachte der Klinik sein gesamtes Hab und Gut – darunter ein Haus voller hochwertiger Sammlerstücke wie originalverpackte Legosets, Schallplatten, Musikinstrumente und Elektrogeräte.

Ein Geschenk mit großem Wert

Da die Klinik als gemeinnützige Einrichtung nicht verkaufen darf, werden die Gegenstände gegen Spenden abgegeben. Die Einnahmen sollen unter anderem in den Ausbau der Kinderinsel fließen, einem Bereich, der speziell für die kleinen Patienten gestaltet wird. Einige der geerbten Objekte werden auch direkt den Kindern zum Spielen zur Verfügung gestellt.

Wie ihr helfen könnt

Wer Interesse an den besonderen Sammlerstücken hat, kann sich direkt an die DRK-Kinderklinik in Siegen wenden. Mit einer Spende könnt ihr nicht nur ein einzigartiges Stück erwerben, sondern auch die Arbeit der Klinik unterstützen.

© Radio Siegen

Weitere Meldungen