Gute Gespräche
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.09.2024 15:48
Die Gemeinde Erndtebrück übernimmt die Kapelle Schameder von der Evangelischen Kirchengemeinde für den symbolischen Kaufpreis von einem Euro.

Die Kapelle in Schameder wird von der Gemeinde Erndtebrück übernommen. In Gesprächen zwischen evangelischer Kirchengemeinde, Arbeitskreis Schameder und der Gemeinde Erndtebrück wurde besprochen, wie eine Lösung für die Zukunft der Kapelle gefunden werden kann. Der Rat der Gemeinde Erndtebrück fasste in seiner letzten Sitzung den Beschluss, dass die Gemeinde nun auch formell die besprochenen Konditionen annimmt und Verträge geschlossen werden können.
Verträge werden nun ausgestaltet
Das Gebäude wird von der evangelischen Kirchengemeinde an die Gemeinde Erndtebrück für einen symbolischen Euro verkauft. Damit ist gesichert, dass auch zukünftig Beerdigungsgottesdienste in der Kapelle stattfinden können. Jetzt werden die konkreten Verträge ausgestaltet. Bis zum Jahresende soll eine Unterzeichnung erfolgen. Bürgermeister Henning Gronau bedankt sich bei allen Beteiligten für die konstruktiven und lösungsorientierten Gespräche.