Großfahndung rund um Freudenberg
Veröffentlicht: Montag, 16.06.2025 17:48
Streit auf Baustelle in Freudenberg: Ein Mann wurde verletzt, die Täter sind flüchtig. Die Mordkommission ermittelt und fahndet nach den Verdächtigen.

Am Montag (16.06.) kam es in Oberheuslingen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde. Die Mordkommission ermittelt und fahndet nach den Tätern.
+++ Update (17:48 Uhr): Verletzter Mann bei Streit auf Baustelle +++
Nach einem Vorfall am Montag (16.06.) gegen 12:30 Uhr in der "Lindenberger Straße" in Oberheuslingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingeschaltet. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurde demnach ein 45-jähriger Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit besprüht. Dies führte zu einer Verpuffung, bei der der Mann leicht verletzt wurde. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen, schreiben Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung.
Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat mit einem Auto. Die Fahndung nach den flüchtigen Personen dauert an. Nach aktuellem Stand besteht keine Gefahr für Unbeteiligte. Weitere Informationen können derzeit laut den Ermittlern nicht bekannt gegeben werden.
+++ Erstmeldung (15:02 Uhr): Möglicherweise versuchtes Tötungsdelikt +++
Am Montagnachmittag (16.06.) gab es einen großen Polizeieinsatz im Raum Freudenberg. Zwischen Lindenberg und Oberheuslingen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Eine Sprecherin der Polizei sagte auf Nachfrage von Radio Siegen, dass der Einsatz im Zusammenhang mit dem Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts steht. Weitere Details nannte sie noch nicht. Das weitere Vorgehen müsse erst noch mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt werden. Danach werde es dann eine öffentliche Pressemitteilung geben.