Freibad-Sanierung Freudenberg

Zahlreiche Freudenberger Bürger nutzten die Gelegenheit der Baustellenbesichtigung beim Freibad im Gambachtal.

© Louis Wiegel

Das Freibad im Gambachtal in Freudenberg wird später fertig als geplant. Eigentlich sollte es diesen Sommer noch öffnen – doch das hat nicht geklappt. Bei der Baustellenbesichtigung gestern konnten sich Besucher selbst ein Bild machen: das große Becken ist geteilt worden, die Technik fast fertig und neue Attraktionen sind eingebaut. Die Liegewiesen und Beete kommen im Herbst an die Reihe. Gründe für die Verzögerung gibt es mehrere. Bauleiter Stefan Blau:

© Radio Siegen

Zum Beispiel musste wegen viel Regen im letzten Jahr der Boden ausgetauscht werden. Auch mehr Leitungen als gedacht mussten erneuert werden. Und beim Gebäude mit Umkleiden und Duschen gab es unerwartete Probleme mit Beton und Strom.

5 Millionen Euro werden investiert

Im nächsten Frühjahr wird das sanierte Freibad im Gambachtal in Freudenberg feierlich eröffnet. Das hat Bürgermeisterin Nicole Reschke angekündigt. Die Freibad-Sanierung dauert allerdings länger als geplant. In diesem Jahr konnte – anders als geplant – nicht geschwommen werden. 5 Millionen Euro werden investiert. Der Kostenrahmen wird eingehalten, versicherte Nicole Reschke im Radio-Siegen-Interview. Hierauf dürfen sich die Freibadbesucher schonmal freuen:

© Radio Siegen

Baustelle Freibad Freudenberg 2025

Weitere Meldungen