Einstimmig nominiert
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.10.2024 15:39
Der SPD-Ortsverein Erndtebrück hat einstimmig Amtsinhaber Henning Gronau zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im September 2025 nominiert.

Einstimmig haben die Erndtebrücker Sozialdemokraten ihren Bürgermeister Henning Gronau für eine Wiederwahl im kommenden Jahr nominiert. Das teilen die SPD in einer Pressemitteilung mit. „Es macht mich stolz, dass ihr mich seit Jahren so toll unterstützt. Ich habe große Lust, diese spannende Arbeit gemeinsam mit euch und meinem Team im Rathaus fortzuführen!“, bedankte sich Gronau bei den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Ortsverein traf sich, um die Weichen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr zu stellen. Sie wird am 14.9.2025 stattfinden.
20 Jahre SPD-Bürgermeister in Erndtebrück
„Henning, unsere Mannschaft steht geschlossen hinter dir!“, betonte Michael Rothenpieler, Vorsitzender der Erndtebrücker SPD. „Wir schauen heute auf 20 Jahre sozialdemokratische Bürgermeister in Erndtebrück zurück. Mit Karl Ludwig Völkel und Henning Gronau hat sich unsere Gemeinde in dieser Zeit hervorragend entwickelt“, resümierte Rothenpieler. „Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortsetzen.“ Die Nominierung Gronaus ist der Auftakt in den Wahlkampf für die Kommunalwahl in 2025. Bei seiner letzten Wahl gelang Gronau ein Wahlsieg mit 75,6 Prozent der Wählerstimmen. Ein Ergebnis, das erneut zu erreichen sich die SPD für das kommende Jahr als Ziel gesetzt hat.