Drei Revisionen im "Burbach-Prozess"

Nach den Urteilssprüchen im sogenannten "Burbach-Prozess" am Landgericht Siegen letzte Woche ist in drei Fällen Revision eingelegt worden.

Nach den Urteilssprüchen im sogenannten „Burbach-Prozess“ am Landgericht Siegen Mitte vergangener Woche ist in drei Fällen Revision eingelegt worden. Das hat Gerichts-Sprecherin Silvia Sünnemann mitgeteilt. Die erste Große Strafkammer hatte insgesamt vier Männer wegen Freiheitsberaubung zu Geldstrafen verurteilt. Der Ex-Wachmann, der die höchste Geldstrafe zahlen muss, akzeptiert das Urteil. Die Strafverteidiger der anderen drei möchten, dass der Bundesgerichtshof die Urteile des Landgerichts Siegen überprüft. Die Strafkammer muss aber erst noch die schriftlichen Urteile verschicken. Das wird fünf bis sechs Wochen dauern, so die Gerichts-Sprecherin. Anschließend haben die Verteidiger einen Monat Zeit, ihre Revision zu begründen.

Weitere Meldungen