Betrunken bis nach Hause in Bad Laasphe gefahren
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.11.2025 15:28
Ein 42-jähriger Mann sorgte am Mittwoch (12.11.) in Bad Laasphe für Chaos: Betrunken fuhr er Auto, randalierte und leistete Widerstand gegen die Polizei.

Am Mittwoch (12.11.) sorgte ein 42-jähriger Mann in Bad Laasphe und Bad Berleburg für Aufsehen. Der Mann war mit seinem Audi betrunken unterwegs und fiel zunächst in einem Discounter „In der Stockwiese“ auf. Dort stieß er unsicher mit einem Einkaufswagen gegen Kunden, während Zeugen eine deutliche Alkoholfahne wahrnahmen. Anschließend fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug davon.
Die alarmierte Polizei konnte den Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Bad Berleburg gebracht. Während der Fahrt löste er mehrfach seinen Sicherheitsgurt und zeigte sich verbal aggressiv. Im Krankenhaus eskalierte die Situation weiter. Der Mann wehrte sich massiv, sodass die Blutentnahme nach Angaben der Polizei zunächst abgebrochen werden musste.
Widerstand und Sachbeschädigung
Die Beamten transportierten den Mann schließlich zur Polizeiwache, wo weitere Einsatzkräfte bei der Blutentnahme unterstützten. Während der Widerstandshandlungen beschädigte der 42-Jährige mehrere Ausrüstungsgegenstände der Polizei. Nach Abschluss der Maßnahmen beruhigte sich der Mann und konnte entlassen werden. Sein Führerschein wurde jedoch von der Polizei einbehalten.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte.


