Verfolgungsjagd durch Siegen
Veröffentlicht: Dienstag, 07.10.2025 14:58
Ein 19-jähriger lieferte sich gestern Nacht (6. Oktober 2025) eine Verfolgungsjagd über 15 Kilometer mit der Polizei - bis der Tank leer war.

Gestern Nacht (6. Oktober 2025) ereignete sich in Siegen eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. Die Polizei wollte einen blauen Ford Fiesta in Weidenau kontrollieren, doch der 19-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und trat aufs Gas. Die Flucht führte über mehr als 15 Kilometer - unter anderem durch die Stadtteile Bürbach und Kaan-Marienborn. Dabei fuhr er teilweise mehr als 100 km/h innerorts, missachtete rote Ampeln und fuhr sogar entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße.
Flucht endet wegen leerem Tank
Während der Verfolgung warf die jugendliche Beifahrerin des Fahrers Flaschen auf das Polizeiauto, um die Beamten abzulenken. Doch die Flucht endete abrupt im Bremerlingweg in Breitenbach, als der Tank des Ford Fiesta leer war. Der Fahrer und seine Beifahrerin versuchten noch zu Fuß zu entkommen, wurden aber schnell von der Polizei gestoppt.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige keinen Führerschein besaß, das Fahrzeug nicht zugelassen war und die Kennzeichen gefälscht waren. Beide erwartet nun eine Vielzahl von Anzeigen. Die Jugendliche wurde zurück in eine Inobhutnahme in Weidenau gebracht, aus der sie abgehauen war. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden – insbesondere Personen, die durch die riskante Fahrt gefährdet wurden.