Verletzungen am Hals

Auf der Hagener Straße war in der vergangenen Nacht ein verletzter Mann gefunden worden.

© chalabala - stock.adobe.com

Update, 6.10.2025, 11:39 Uhr: An der Hagener Straße in Siegen wurde am Sonntagabend (5.10.2025) gegen 21:30 Uhr ein Mann mit einer Verletzung im Bereich des Halses aufgefunden. Er ist schwer verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist laut einer Mitteilung der Hagener Mordkommission derzeit stabil.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet der 44-Jährige in einer Wohnung mit weiteren Männern in einen Streit und wurde hierbei verletzt. Ein 46 und ein 47-jähriger konnten noch in der Wohnung durch Einsatzkräfte der Polizei angetroffen werden. Weitere Ermittlungen führten zu einem 39-jährigen Mann. Die drei Personen sind vorläufig festgenommen worden. Derzeit wird geprüft, ob und in welcher Konstellation sie jeweils an der Tat beteiligt waren. Eine Mordkommission der Polizei Hagen ist eingesetzt. Weitere Auskünfte wollen die Ermittler derzeit nicht geben.

Die Mordkommission in Hagen ermittelt aktuell in einem Siegener Fall. In der vergangenen Nacht wurde auf der Hagener Straße ein blutüberströmter Mann gefunden. Er hatte Stichverletzungen, die er sich kaum selbst zugefügt haben dürfte. Deshalb wanderte die Zuständigkeit von Siegen nach Hagen. Ein Pressesprecher in Hagen bestätigte den Vorfall heute Morgen gegenüber Radio Siegen, müsse aber bis zu Detailangaben auf ein “Go!” der Staatsanwaltschaft warten. Das stehe noch aus. Der Tatort vor einer Rotlichtbar lässt Spekulationen auf eine Verbindung zu diesem Milieu zu, kann aber auch ein Zufall sein. Der Tatzeitpunkt dürfte zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr liegen. 

Weitere Meldungen