"Sonntagnachmittags um 4" in Siegen ist vorbei

Finale der Konzertreihe "Sonntagnachmittags um vier" im Siegener Schlossgarten: Bestes Wetter, fast 400 Besucher und ein grandioses Konzert des Siegener Blasorchesters.

© Radio Siegen

Am Sonntag (07.09.) fand das Finale der beliebten Konzertreihe "Sonntagnachmittags um vier" im Siegener Schlossgarten statt – bei bestem Wetter und mit fast 400 begeisterten Besuchern. Das Siegener Blasorchester unter der Leitung von Daniel Ridder sorgte für ein musikalisches Highlight. Ridder, der normalerweise Tuba beim Musikkorps der Bundeswehr spielt, tauschte für diesen Nachmittag das Bundeskanzleramt gegen den idyllischen Schlosspark.

Die Setlist war vielseitig und mitreißend: Von "Forever Young" von Alphaville über ABBA-Hits und klassische Märsche bis hin zu "Viva la Vida" von Coldplay war für jeden Geschmack etwas dabei.

Lokale Künstler im Fokus

Die Konzertreihe, die seit vielen Jahren von der Kulturabteilung der Stadt Siegen organisiert wird, bietet vor allem lokalen Künstlern eine Bühne. In dieser Saison waren unter anderem das Duo Spontan, die Fritz Busch Musikschule und die Musicalgruppe LIMITED EDITION mit dabei. Bürgermeister Steffen Mues zeigte sich zufrieden mit der Resonanz und betonte am Mikrofon von Radio Siegen die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die lokale Kulturszene. Keine Veranstaltung sei ausgefallen und man habe rund 7.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen dürfen.

© Radio Siegen

Ausblick: Spiegelzelt-Saison gestartet

Mit dem Ende von "Sonntagnachmittags um vier" startet nun die Spiegelzelt-Saison in Siegen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Siegener Kulturabteilung.

Weitere Meldungen