Siegen steigt in die Regionalliga auf

Weil Verfolger Rhynern nicht gewinnt sind die Sportfreunde Siegen vorzeitig in die viertklassige Regionalliga aufgestiegen.

Sportfreunde Siegen Fanblock
© Marco Bader

Die Sportfreunde Siegen sind fünf Spieltage vor Ligaende zurück im deutschen Profifußball. Durch einen eigenen 1:0 Sieg über die U23 von Preußen Münster am Samstag (03.05.) und gleichzeitig einem 1:2 von Verfolger Westfalia Rhynern am Sonntag (04.05.) beim ASC Dortmund sind die Krönchenkicker vorzeitig aufgestiegen.

Hübbelbummler als Partykutsche

Die Mannschaft fuhr danach vom Leimbachstadion mit dem Hübbelbummler in die Siegener Oberstadt. Dort wurde mit den Fans der Aufstieg gefeiert.

Radio Siegen hat sich in der Oberstadt unter die jubelnden Fans und Spieler gemischt.

© Radio Siegen
© Radio Siegen

9 Jahre Abstinenz

Nach neun Jahren in der höchsten Amateurspielklasse im deutschen Fußball, der Oberliga, wird in Siegen nächste Saison also wieder Profifußball gespielt.

Weitere Meldungen