Schnee sorgt für Probleme in Siegen-Wittgenstein

Der viele Schneefall hat Siegen-Wittgenstein heute voll im Griff gehabt. Es kam zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr, die Busse fuhren teilweise nicht und es gab zahlreiche Unfälle.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

An mehreren Steigungstrecken lagen immer wieder LKW quer. Eine aktuelle Übersicht gibt es im Radio Siegen-Verkehrsservice. Die Busse fuhren laut Betreiber VWS zwischenzeitlich nur in den Tälern. Mittlerweile läuft der Verkehr aber wieder.

Viele Unfälle

Die Polizei sagt, dass es bis heute Mittag mehr als 20 Unfälle gab. In Bad Laasphe landete ein Auto vor einer Hauswand und in Gernsdorf rutschte ein Bus in den Gegenverkehr. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, so die Polizei auf Radio Siegen-Nachfrage. Unfälle gab es auch auf der B62 zwischen Holzhausen und Leimstruth sowie zwischen Bad Laasphe und Sassenhausen. Hier prallten drei Autos wegen der Glätte zusammen, nachdem ein Auto in den Gegenverkehr gerutscht war. Zwei Personen wurden leicht verletzt, so die Polizei auf Nachfrage.

Verzögerungen und Ausfälle

Überall im Kreisverkehr kam es zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Am Gymnasium in Netphen fiel am Nachmittag der Unterricht aus. In Siegen teilt die Stadtverwaltung mit, dass am Mittwoch die Wochenmärkte in der Oberstadt und in Weidenau ausfallen.

Weitere Meldungen