Katalysatoren in Kredenbach gestohlen

Sie haben von mindestens fünf Wohnmobilen die Katalysatoren geklaut – wann genau, das ist allerdings unklar - irgendwann zwischen Dezember und März. Fest steht nur der Ort, wo es passiert ist - nämlich auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße “Auwiese” in Kredenbach.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Am Donnerstag (13.03.) wurden der Polizei in Kredenbach mehrere Diebstähle von Katalysatoren von Wohnmobilen gemeldet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Diebstahl bei Rangierarbeiten entdeckt

Am Donnerstag (13.03.) bemerkte ein Autohändler in der Straße "Auwiese", wo die Wohnmobile über den Winter abgestellt waren, bei Rangierarbeiten ungewöhnlich laute Motorgeräusche an einem Wohnmobil. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Katalysator gestohlen wurde. Insgesamt fehlen an fünf Wohnmobilen die Katalysatoren.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Da die Wohnmobile im Winter kaum genutzt wurden, könnte der Diebstahl zwischen Dezember und März stattgefunden haben. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 12.500 Euro. Die Kreuztaler Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Feststellungen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02732/909-0 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen