Royale Hochzeit in Bad Berleburg
Veröffentlicht: Montag, 06.06.2022 11:10
Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und seine langjährige US-amerikanische Lebensgefährtin Carina Axelsson haben sich in Bad Berleburg am Freitag standesamtlich und am Samstag kirchlich trauen lassen. Die Trauzeugen waren Gustavs Cousin Kronprinz Frederik zu Dänemark und dessen Frau Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Bad Berleburg hat eine neue Prinzessin: Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und seine langjährige US-amerikanische Lebensgefährtin Carina Axelsson haben sich am Freitag standesamtlich und am Samstag trauen lassen. Das neueste Mitglied des deutschen Adelshauses "Sayn-Wittgenstein" trägt damit jetzt den Namen Carina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Das Ja-Wort gab sich das Paar, das seit 2003 zusammen ist, auf dem Schlossgelände in Bad Berleburg - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Axelsson ist in den USA aufgewachsen und dort als Kinderbuchautorin bekannt geworden.
Bei der Hochzeit gab es hohen Besuch. Als Trauzeugen anwesend waren Kronprinz Frederik zu Dänemark und dessen Frau Kronprinzessin Mary von Dänemark. Frederik und Gustav sind Cousins. Gustavs Mutter Prinzessin Benedikte zu Dänemark Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist die Schwester von Frederiks Mutter, der dänischen Königin Margrethe II.
Medien und Öffentlichkeit waren bei der Trauung in Bad Berleburg nicht erwünscht. Ein Polizeisprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, man habe einen Teilbereich des Schlossparks gesperrt und einige Sichtschutzelemente angebracht. Der Verkehr rund um das Schloss konnte aber wie gewohnt fließen, alle Straßen seien frei gewesen.