Neuer Ort der Begegnung

Der TuS Erndtebrück weitet sein Bewegungs- und Spielangebot am Pulverwaldstadion aus.

© TuS Erndtebrück

Das LEADER-Projekt „Freizeitsport-Areal Pulverwald“ in Erndtebrück steht kurz vor der Fertigstellung. Das teilt die Gemeinde Erndtebrück mit. Hinter dem Pulverwaldstadion ist ein vielseitiges Sportgelände entstanden: ein 20 mal 12 Meter großes Mini-Spielfeld bietet Platz für Basketball, Volleyball, Handball und Fußball. Daneben gibt es ein Kleinspielfeld speziell für Fußball sowie zwei neue Anlaufbahnen mit Weitsprunggrube für die Leichtathletik.

250.000 Euro LEADER-Förderung

Die Finanzierung des Projekts wird maßgeblich durch das LEADER-Programm unterstützt, das 250.000 Euro Fördermittel bereitgestellt hat. Projektträger ist der Verein TuS Erndtebrück. In den kommenden Wochen stehen die letzten Arbeiten an: Mitte August werden Pfosten, Netze und Banden installiert. Anschließend wird der Zugangsweg zum Pulverwald gepflastert. Die Eröffnung des neuen Sportareals ist für Mitte bis Ende September geplant. Ab dann wird die Anlage für alle frei zugänglich sein.

 

Pläne für weiteren Ausbau

Doch damit nicht genug: In einer zweiten Ausbaustufe sind weitere Ergänzungen vorgesehen. Geplant sind eine gemütliche Sitzecke, Fahrradständer, eine Sandgrube für Kinder sowie ein großzügiger Abenteuer- und Kinderspielplatz direkt hinter dem neuen Sportgelände. 

Weitere Meldungen