Naturparkschule

Das Städtische Gymnasium Bad Laasphe darf sich seit heute Naturparkschule nennen. Der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge hat ihr diesen Titel verliehen.

© Julian Beuter

Das Städtische Gymnasium Bad Laasphe darf sich seit heute Naturparkschule nennen. Der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge hat ihr den Titel verliehen. In Kooperation mit dem Park können die Schülerinnen und Schüler an Exkursionen in den Wald teilnehmen und dort etwas über ihre Umwelt lernen. Der Naturparkverein habe die Schule ausgezeichnet, weil dort auch jetzt schon viel zum Wald gelehrt werde. Das sagte der Vorsitzende Bernd Fuhrmann im Gespräch mit Radio Siegen. Der Naturpark erstreckt sich von Halver bei Lüdenscheid über Meschede und Medebach bis nach Bad Laasphe und Burbach. Er ist mit 3.800 Quadratkilometern der größte Naturpark in NRW.

Weitere Meldungen