Motorradfahrer stürzt auf HTS bei Krombach nach Flucht vor der Polizei

Schwerer Unfall nach riskanter Flucht: Ein 22-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Freitag (18.07.) bei Krombach. Zuvor war er mit 182 km/h in einem 70er-Bereich geflüchtet.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Am Freitag (18.07.) gegen 16:00 Uhr verlor ein 22-jähriger Motorradfahrer auf dem Zubringer zur HTS bei Krombach die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte schwer. Der Fahrer erlitt laut Polizei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Flucht vor der Polizei

Kurz vor dem Unfall war der junge Mann im Bereich Kessenhammer bei einer Geschwindigkeitsmessung mit 182 km/h in einer 70er-Zone aufgefallen. Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ergriff er die Flucht. Die Beamten brachen die Verfolgung jedoch nach kurzer Zeit ab, um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Konsequenzen für den Fahrer

Neben der Unfallaufnahme wurden mehrere Anzeigen gegen den Fahrer erstattet. Zudem wurden sein Führerschein und sein Motorrad sichergestellt.

Weitere Meldungen