Melanie Becker (Die Linke) will Bürgermeisterin in Siegen werden

Melanie Becker tritt als Bürgermeisterkandidatin für Die Linke in Siegen an. Mit einem jungen und weiblichen Team geht die Partei in die Kommunalwahl.

vlnr. Susanna Steinweg, Yvo Schmidt, Yilmaz Dil, Melanie Becker, Özlem Atas, Silke Schneider, Ulrich Schloos, Karla Klein, Henning Klein
© Die Linke Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Die Siegener Mitglieder der Partei Die Linke haben ihre Kandidierenden für die Stadtratswahl aufgestellt. Melanie Becker tritt als Bürgermeisterkandidatin an.

Soziale Themen im Fokus

Am 25. Mai 2025 wählten die Siegener Mitglieder der Partei Die Linke ihre Kandidierenden für die Kommunalwahl. Melanie Becker, Geschäftsführerin der linken Ratsfraktion, wurde zur Bürgermeisterkandidatin bestimmt. Becker betont: „Ich möchte in Siegen soziale Themen vorantreiben. Insbesondere der soziale Wohnungsbau liegt mir am Herzen, denn auch in Siegen spürt man immer mehr, dass Wohnen die zentrale, soziale Frage unserer Zeit ist.“ Laut einer Pressemitteilung freut sie sich, nach 2020 erneut für Die Linke antreten zu dürfen.

Melanie Becker, Bürgermeisterkandidatin der Linken
Melanie Becker, Bürgermeisterkandidatin der Linken© Die Linke Kreisverband Siegen-Wittgenstein
Melanie Becker, Bürgermeisterkandidatin der Linken
© Die Linke Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Jünger und weiblicher

Neben Becker, die die Reserveliste als Spitzenkandidatin anführt, wurden weitere Kandidierende aufgestellt. Darunter Yilmaz Dil, Silke Schneider, Yvo Schmidt, Özlem Atas und Henning Klein. Insgesamt zeigt sich Die Linke mit einem deutlich jüngeren und weiblicheren Team, das die Mitgliederentwicklung der letzten Monate widerspiegelt. Alle Siegener Wahlbezirke wurden zudem mit Direktkandidierenden besetzt.

Weitere Meldungen