Maikundgebung des DGB in Siegen
Veröffentlicht: Samstag, 29.04.2023 07:55
Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Siegen-Wittgenstein veranstaltet auch dieses Jahr wieder seinen traditionellen Demonstrationszug zum 01. Mai (Tag der Arbeit) durch die Siegener Innenstadt.

Am 01. Mai feiern die Gewerkschaften in Deutschland traditionell den Tag der Arbeit. Auch in Siegen wird es daher übermorgen wieder einen Demonstrationszug in der Innenstadt geben – organisiert vom Deutschen Gewerkschaftsbund. Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein hat für seine Abschlusskundgebung auf dem “Kornmarkt” in Siegen mehrere Redner eingeladen, so der Vorsitzende Ingo Degenhardt am Radio Siegen-Mikro.
Dabei wird auch das Projekt "Haus der Arbeit - Haus der Bildung" vorgestellt. Das Bildungs-Projekt richtet sich an Jugendliche. Es thematisiert die Zerschlagung der Gewerkschaften zu Beginn der NS-Diktatur in Deutschland. Die historischen Ereignisse und Bilder jähren sich dieses Jahr am 02. Mai zum 90. Mal.