KulturPur auf dem Giller startet

KulturPur startet am Donnerstag (05.06.) auf der Ginsberger Heide. Über 200 Künstlerinnen und Künstler, ausverkaufte Konzerte und ein kostenloses Nachmittagsprogramm erwarten euch!

© Stadt Hilchenbach

Am Donnerstag (05.06.) startet die 33. Ausgabe von KulturPur auf der Ginsberger Heide. Das größte Festival der Region bietet bis einschließlich Pfingstmontag (09.06.) ein abwechslungsreiches Programm mit über 200 Künstlerinnen und Künstler. Zu den Highlights zählen die ausverkauften Konzerte von BAP und "Versengold". Auch bei den Auftritten von "Selig" und Álvaro Soler wird das große weiße Hauptzelt bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Das Nachmittagsprogramm ist wie jedes Jahr kostenlos – ermöglicht durch zahlreiche Sponsoren.

Logistische Meisterleistung und bunte Vielfalt

Jahr für Jahr verwandeln Hunderte Helferinnen und Helfer die Ginsberger Heide in eine beeindruckende Zeltstadt, die Zehntausende Besucherinnen und Besucher anzieht. Im Vorjahr kamen knapp 40.000 Menschen, und auch in diesem Jahr werden mindestens genauso viele erwartet – abhängig vom Wetter.

Das Programm ist ein bunter Mix aus Konzerten, Kleinkunst, Theater und erstmals auch einem Musical. Genau dieser Spagat zwischen Kunst und Unterhaltung macht KulturPur so besonders, findet Landrat Andreas Müller im Gespräch mit Radio Siegen.

Einen vollständigen Überblick über das Programm bis Pfingstmontag findet ihr online.

Weitere Meldungen