Kulturbetrieb läuft wieder an

Nach der langen Corona-Zwangspause gibt es wieder große Veranstaltungen in der Siegerlandhalle in Siegen.

© Stadt Siegen

Die Veranstaltungsbranche ist einer der Bereiche, die von der Corona-Pandemie arg gebeutelt wurden. Auch die Siegerlandhalle in Siegen war betroffen: viele Veranstaltungen mussten wegen Corona verschoben werden oder wurden ersatzlos gestrichen. Nun sind immer mehr Menschen vollständig geimpft, es greifen weitere Lockerungen, der Kulturbetrieb läuft wieder an. Hallenchef Arnd Krause geht im Moment davon aus, dass Veranstalter ganz normal planen können und dass bald auch wieder mehr Veranstaltungen durchgeführt werden. In der Siegerlandhalle gilt „3G“, Masken können am Platz abgenommen werden. Rückblickend auf die Corona-Pandemie sagte Arnd Krause im Radio Siegen-Interview, dass die Siegerlandhalle als städtischer Betrieb „eigentlich gut“ durch die Zeit gekommen sei. Die Hallen-Mitarbeiter hätten renoviert und die Säle auf den neuesten technischen Stand gebracht. Ein fester Termin trotz Corona war der „Burbach-Prozess“, dessen Verhandlungen im Hüttensaal der Siegerlandhalle stattfanden.

Weitere Meldungen