"Kinder laufen für Kinder" an der DRK-Kinderklinik in Siegen

Am 20. September ist "Weltkindertag". Die DRK-Kinderklinik in Siegen veranstaltet deshalb in dieser Woche (16.09. - 20.09.) einen Spendenlauf - "von Kindern für Kinder".

© Radio Siegen

"Kinder laufen für Kinder" – so lautet das Motto des Sponsorenlaufs, den die DRK-Kinderklinik Siegen organisiert. Schulen und Kindergärten haben noch bis Freitag (20.09.) die Möglichkeit, mitzumachen. Die Kinder absolvieren dabei Runden - etwa auf einem Sportplatz oder in einer Sporthalle. Für jede gelaufene Runde erhalten sie einen Geldbetrag von Sponsorinnen und Sponsoren, sei es von Familienangehörigen oder Unternehmen. Die gesammelten Spenden kommen den kleinen Patientinnen und Patienten der DRK-Kinderklinik Siegen zugute. Geschäftsführer Carsten Jochum sagt am Radio Siegen-Mikrofon, dass von dem Geld etwa ein "Mobiles Spieleangebot" angeschafft werden soll.

© Radio Siegen

Obenstruthschule macht Auftakt

Den Auftakt machten am Montag (16.09.) etwa 130 Schülerinnen und Schüler der Obenstruthschule in Siegen. Schulleiterin Sabine Wilker ist am Radio Siegen-Mikrofon begeistert über die Teilnahme ihrer Schülerinnen und Schüler.

© Radio Siegen

Timo Latsch und "Mocki" sind Markenbotschafter

Timo Latsch (Sportjournalist bei RTL/n-tv, Fußballkommentator und Moderator) sowie Sabrina "Mocki" Mockenhaupt-Gregor (Langstreckenläuferin und vielfache nationale Meisterin) begleiten den Spendenlauf als Markenbotschafter der DRK-Kinderklinik Siegen. "Mocki" war am Radio Siegen-Mikrofon von den Kindern einfach nur begeistert.

© Radio Siegen

Weitere Meldungen