Glasfaser in Fellinghausen, Osthelden und Junkernhees
Veröffentlicht: Dienstag, 29.07.2025 17:02
Westconnect hat den Glasfaserausbau in Kreuztal abgeschlossen. Ab sofort surfen Bürger und Betriebe mit bis zu 1.000 Mbit/s.

In Teilen von Kreuztal wurde offiziell das neue Glasfasernetz in Betrieb genommen. Nach 30 Monaten Bauzeit stehen den Bürgern und Gewerbetreibenden in Fellinghausen, Osthelden und Junkernhees nun Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Insgesamt wurden 15 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 17 Schaltschränke errichtet, um rund 280 Haushalte anzubinden.
Vorteile des neuen Glasfasernetzes
- Schnelligkeit: Übertragungsraten bis zu 1.000 Mbit/s.
- Stabilität: Zuverlässige Internetverbindung ohne Schwankungen.
- Nachhaltigkeit: Zukunftssichere Technologie für die digitale Welt.
Westconnect Regionalmanager Heiko Grebe betonte: „Wir freuen uns sehr, dass die Ausbauarbeiten in Kreuztal zum Abschluss gekommen sind und die moderne und zukunftssichere Technologie nun betriebsbereit ist. Wir wünschen den Bürgerinnen und Bürgern sowie Betrieben viel Freude mit dem leistungsstarken Internet.“
Jetzt Glasfaser buchen und sparen
Privathaushalte und Gewerbetreibende, die noch kein Glasfaserprodukt gebucht haben, können sich online oder über die kostenfreie Hotline 0800 9900066 informieren. Kurzentschlossene sparen rund 400 €, die bei späterer Buchung für die Anschlussaktivierung anfallen.
Interessierte, die nachträglich einen Glasfaseranschluss wünschen, können diesen online bestellen. Westconnect weist jedoch darauf hin, dass keine verbindlichen Aussagen zum Bauzeitpunkt einzelner Anschlüsse gemacht werden können.