Firmen befürworten 3G-Regel

Viele Unternehmen in Siegen-Wittgenstein befürworten die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Umfrage der IHK.

Viele Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe befürworten die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Umfrage, die die Industrie- und Handelskammer Siegen durchgeführt hat. Rund 720 Unternehmen wurden befragt, 81 Prozent sprachen sich für eine 3G-Regelung am Arbeitsplatz aus. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hatte gestern angekündigt, dass die hier bei uns ab nächster Woche gelten soll. Allerdings erwarten laut IHK viele Unternehmer, dass die Kosten für die Coronatests vom Staat getragen werden. Die Hälfte der befragten Unternehmen spricht sich sogar für eine 2G-Regel am Arbeitsplatz aus. Auch eine generelle Corona-Impfpflicht stößt bei vielen Firmen auf Zustimmung. 67 Prozent sind laut Umfrage der Ansicht, dass es diese Pflicht geben sollte. Hier gibt es allerdings Branchenunterschiede. Die Zustimmung liegt bei den Industriebetrieben (74%) deutlich höher als im Einzelhandel (62%) und Dienstleistungsgewerbe (61%). 

Weitere Meldungen