Erste Apotheken bieten digitalen Impfnachweis

In ersten Apotheken auch im Kreis Siegen-Wittgenstein können vollständig gegen Corona-Geimpfte ab sofort den digitalen Impfnachweis bekommen. Zum Start machen aber nur einige erste Apotheken mit, eine Liste gibt’s online. Nach und nach sollen weitere Apotheken dazukommen. 

Ab heute soll es den digitalen Corona-Impfnachweis geben. Erhältlich ist er bisher aber nur in wenigen Apotheken. Bei uns in Siegen-Wittgenstein gibt es ihn zum Beispiel ab sofort in Siegen bei der HerzApotheke am Siegbogen, der Schloss-Apotheke am Markt oder der Engel Apotheke am Bahnhof, auch die Brücken-Apotheke-Niederdielfen in Wilnsdorf bietet den digitalen Corona-Impfnachweis an, ebenso wie die Sieg-Apotheke in Netphen, die Hof-Apotheke in Bad Berleburg oder die Löwen-Apotheke in Kreuztal. Apotheken, in denen der digitale Impfnachweis schon erhältlich ist, findet ihr online hier. Bürger die bereits eine Corona-Impfung erhalten haben, können sich den digitalen Impfausweis hier ausstellen lassen. Die Apothekerverbände und –kammern in NRW bitten dennoch um Geduld und bitten die Bürger darum, nicht gleich heute am ersten Tag die Apotheken zu stürmen. Sie weisen darauf hin: Der digitale Nachweis ist eine freiwillige Ergänzung zum gelben Impfheft, das trotzdem weiter gültig ist.

Weitere Meldungen