Nachfrage nach digitalem Impfpass in Apotheken groß

Seit gestern können Apotheken vor Ort digitale Corona-Impfzertifikate für vollständig Geimpfte ausstellen. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe spricht von einer hohen Nachfrage. Zum Start gestern war das Online-Portal zeitweise überlastet. Auf dem Portal sind alle Apotheken gelistet, die schon digitale Impfausweise ausstellen. Inzwischen laufe aber alles reibungslos.


In welcher Apotheke bekomme ich meinen digitalen Corona-Impfnachweis? Das wollten gestern viele wissen. Seit gestern können Apotheken vor Ort digitale Impfzertifikate ausstellen. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe, der auch für den Kreis Siegen-Wittgenstein zuständig ist, berichtet von einer hohen Nachfrage zum Start. Das Portal auf dem bundesweit alle Apotheken gelistet sind, die schon digitale Impfausweise ausstellen, war gestern zeitweise überlastet und daher nicht abrufbar. Inzwischen läuft aber alles reibungslos, sagt der AVWL. Die meisten der rund 1500 registrierten Apotheken in Westfalen-Lippe stünden auch bereit Impfnachweise auszustellen. Weitere folgen. Der Apothekerverband bittet aber noch einmal alle um Geduld: die Apotheken bieten den digitalen Impfausweis zusätzlich zu Tagesgeschäft, Corona-Schnelltests und Impfstoffbelieferung der Arztpraxen an. Welche Apotheken in Siegerland und Wittgenstein den digitalen Impfnachweis schon anbieten findet ihr hier


Weitere Meldungen