Erfolgreiche Corona-Impfaktion im Naschwerk

Die Impfaktion im Naschwerk heute war ein Erfolg: Laut Markus Podzimek haben sich fast 250 Menschen eine Impfung geben lassen.

In NRW ist diese Woche die „Woche des Impfens“ angelaufen. Das NRW-Gesundheitsministerium ruft damit dazu auf, möglichst vielfältige, kreative Impfangebote zu schaffen. Denn: Corona-Impfungen werden in letzter Zeit weniger nachgefragt. Die kreativen Impfangebote sollen dabei helfen, weitere Menschen dazu zu bewegen sich impfen zu lassen und so letztendlich zu einer Herdenimmunität gegen das Coronavirus beizutragen. Im Naschwerk in Siegen fand heute auch eine Impfaktion statt. Das Ärzteteam Dr. Fabian Schmidt und Dr. Florian Becher aus der Geisweider Gemeinschaftspraxis impfte dort ab 13 Uhr gegen Corona. Laut Inhaber Markus Podzimek war die Aktion ein voller Erfolg. 248 Menschen waren da, um sich eine Spritze geben zu lassen. Zeitweise gab es eine lange Schlange vor dem Eingang. Eine weitere Impfaktion im Naschwerk soll es erst einmal nicht geben. Man hoffe aber auch Nachahmer, so Podzimek gegenüber Radio Siegen.

Weitere Meldungen