Einbruch in Biohof Ohrndorf in Bühl

Es ist schon der vierte Einbruch innerhalb mehrere Monate. Im Bioladen Ohrndorf in Bühl ist am Dienstag-Mittag (01.04.) ein Unbekannter eingebrochen. Er hat unter anderem Fleisch geklaut.

© Biohof Ohrndorf

Da hatte wohl jemand ordentlich Hunger. Ein Unbekannter ist am Dienstag-Mittag (01.04.) in den Biohof Ohrndorf in Freudenberg eingebrochen. Das zeigen Bilder einer Überwachungskamera, die die Hofbetreiber bei Facebook gepostet haben. Die Polizei bestätigt uns den Vorfall auf Nachfrage von Radio Siegen. Ein Sprecher sagt uns, dass der Täter die Kasse herausgerissen hat.

Nicht der erste Einbruch

Die Beute scheint allerdings mager zu sein, sagt uns Hof-Betreiber Frank Ohrndorf im Telefongespräch. In der Kasse seien nur 50 Euro gewesen. Allerdings hat der Täter laut Frank Ohrndorf auch Fleisch mitgehen lassen. Ihn ärgert besonders, dass es nicht der erste Einbruch ist. Innerhalb eines Jahres sei das jetzt schon der vierte Vorfall dieser Art.

Am Mittwoch wieder offen

Jetzt brauche man einen neuen Tisch und eine neue Kasse, so Frank Ohrndorf. Das wolle man am Dienstag noch alles organisieren und dann am Mittwoch (02.04.) wieder aufmachen. Am Dienstag bleibt der Hofladen erstmal geschlossen.

Weitere Meldungen