Brennender Swimming-Pool in Krombach

Ein brennender Pool im Winter sorgte in Krombach für einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Trotz eisiger Bedingungen konnte Schlimmeres verhindert werden.

© Feuerwehr Kreuztal / Björn Hadem

In der Nacht auf Sonntag (29.12.) erlebte Krombach einen außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Auf einem Balkon brannte ein Swimming-Pool, was die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen stellte.

Löschwasser gefriert

Die eisigen Temperaturen ließen das Löschwasser gefrieren, sodass die Feuerwehr zusätzlich streuen musste. Unterstützung kam vom Kreuztaler Baubetriebshof mit einem Streufahrzeug. Trotz der widrigen Umstände konnte die Feuerwehr nach eigenen Angaben Schlimmeres verhindern. Es gab keine Verletzten. Der verantwortliche Energieversorger musste kommen, um die Stromversorgung wiederherzustellen.

Gasflaschen in Sicherheit gebracht

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Der Balkon brannte komplett ab. Weil die Einsatzkräfte zwei Gasflaschen bargen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Mithilfe einer Drehleiter suchte die Feuerwehr nach Glutnestern im Dach. Ausgelöst hat den Brand möglicherweise der Rest eines Holzfeuers.

Weitere Meldungen