Betrunken Verkehrsschilder bei Lippe umgenietet

Ein 31-Jähriger verursachte an Christi Himmelfahrt (29.05.) einen Unfall auf der B54 und flüchtete. Dank Zeugen und einem Abschleppdienst konnte der alkoholisierte Fahrer gestellt werden.

© Canva (Symbolbild)

Am späten Donnerstagabend (29.05.) kam es auf der B54 bei Lippe zu einem Verkehrsunfall. Gegen 23:00 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei zu einem Kreisverkehr nahe des Siegerlandflughafens. Vor Ort fanden die Beamten mehrere umgefahrene Verkehrsschilder sowie verstreute Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Hinweise deuteten auf einen dunklen SUV hin, der den Zeugen auf der B54 entgegenkam.

Fahrer gestellt: Alkohol im Spiel

Gegen 01:00 Uhr meldete sich ein Abschleppdienst bei der Polizei und berichtete von einem Auftrag durch den Fahrer eines blauen Ford mit frischem Frontschaden. Die Beamten fuhren daraufhin nach Bretthausen in Rheinland-Pfalz. Dort stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer der Unfallverursacher war. Er war augenscheinlich alkoholisiert. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und entnahm auf der Wache in Wilnsdorf eine Blutprobe.

Weitere Meldungen