Besuche nur mit Schnelltest möglich

Auch im Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen und im Bethesda Krankenhaus in Freudenberg sind Besuche jetzt nur noch mit negativem Schnelltest möglich. Das hat die Diakonie Südwestfalen angekündigt.

© Radio Siegen

Das Kreisklinikum in Weidenau hatte gestern schon angekündigt, dass Besucher nur noch mit einem negativen Corona-Schnelltest ins Gebäude dürfen – jetzt zieht die Diakonie Südwestfalen nach. Auch im Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen und im Bethesda in Freudenberg ist ab dem 22. April ein negativer Schnelltest für Besucher Pflicht. So wolle man die Patienten schützen und den Krankenhausbetrieb in Zeiten hoher Corona-Inzidenzwerte gewährleisten, heißt es von der Diakonie. Das Ergebnis des Schnelltests darf nicht älter als 24 Stunden sein und aus einem anerkannten Testzentrum stammen. Die Bescheinigung über den negativen Schnelltest muss beim Betreten des Klinikums vorgelegt werden, dazu auch ein Personalausweis oder Reisepass. Pro Patient ist nur ein Besucher ab dem sechsten Tag des stationären Aufenthalts für eine Stunde zugelassen. Besuchszeit ist zwischen 14 und 18 Uhr. 

Weitere Meldungen