Aufmerksame Jungs auf Rädern

Der 12-jährige Eric und der 13-jährige Lars haben der Polizei in Mudersbach Hinweise auf eine flüchtige Ladendiebin gegeben.

© Polizei Rheinland-Pfalz

Zwei aufmerksame und mutige Jungs haben Mittwochnachmittag in Mudersbach geholfen, eine flüchtige Ladendiebin zu stellen. Was war passiert? Der 12-jährige Eric und der 13-jährige Lars aus der Verbandsgemeinde Kirchen waren mit ihren Fahrrädern in der Ortslage von Mudersbach u.a. am REWE-Markt unterwegs und bekamen mit, dass aus dem Geschäft zwei Ladendiebe flüchteten. Das Pärchen wurde von Mitarbeitern des REWE verfolgt. Der Mann konnte von den Mitarbeitern unweit des Marktes gestellt werden.

24-jährige Frau flüchtet vom Tatort

Die Frau flüchtete über diverse Nebenstraßen und ging dann teilnahmslos wirkend die Straße entlang. Die 24-jährige wurde jedoch unbemerkt und in sicherem Abstand von den beiden Jungs verfolgt und weiter beobachtet. Als sich dann die Polizeistreife auf der Anfahrt zum Einsatzort näherte, zeigten die beiden Jungs sofort auf die Dame, so dass diese von der Polizei festgestellt werden konnte. Die Frau führte noch diverses Diebesgut mit sich, dass im Anschluss wieder an den REWE-Markt ausgehändigt werden konnte.

Gegen 40-jährigen lag ein Haftbefehl vor

Wie sich herausstellte, bestand gegen den männlichen 40-jährigen Tatverdächtigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln - ebenfalls wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Da er den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, um dort seine Freiheitsstrafe anzutreten. Beide Tatverdächtigen erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Weitere Meldungen