Autofreies Siegtal

Zwischen Niederschelderhütte und Siegburg ist das Siegtal am kommenden Sonntag autofrei - Siegen-Wittgenstein macht nicht mit bei "Siegtal pur".

© Landkreis Altenkirchen

Das Wetter passt schon mal – für Sonntag, 7.7.2024, ist ideales Fahrradwetter angekündigt. Passend zu “Siegtal pur” - dem großen Fahrrad-Aktionstag im Siegtal. Aus finanziellen Gründen macht unser Kreis in diesem Jahr allerdings nicht mit. Also keine Radfahrer und Inline-Skater auf der Stadtautobahn HTS in Siegen. Zwischen Niederschelderhütte und Siegburg haben der Landkreis Altenkirchen und der Rhein-Sieg-Kreis aber alles für einen tollen Tag ohne Autoverkehr vorbereitet. Das Siegtal ist immerhin noch auf 90 Kilometern Länge autofrei. Ganz ausdrücklich lädt der Kreis Altenkirchen Radfahrer aus Siegen-Wittgenstein ein, am Sonntag über die Landesgrenze zu kommen. Jennifer Siebert aus der Regional- und Kreisentwicklung: 

© Radio Siegen

Die Bahn setzt zwischen Weidenau und Köln Hbf zusätzliche Züge des Regionalexpress RE 9 ein. 

Ein Teil des alten Stahlwerk-Geländes in Niederschelderhütte wird als Parkplatz für Autos zur Verfügung gestellt. Erreichbar ist er über den “Erzquell”-Kreisel in Niederschelderhütte. 

 

Weitere Meldungen