Angriff in Supermarkt in Weidenau

Er wollte eigentlich nur helfen. In einem Supermarkt in Weidenau hat ein 48-jähriger, betrunkener Mann einen 60-Jährigen angegriffen. Der wollte zuvor nur eine Kassiererin beschützen, die von dem Betrunkenen angepöbelt wurde.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Am Montagnachmittag (10.02.) kam es in einem Supermarkt an der Hagener Straße in Weidenau zu einem Zwischenfall. Ein 48-jähriger Mann geriet in Streit mit einer Kassiererin und griff anschließend einen 60-jährigen Kunden an.

60-Jähriger wollte nur helfen

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr, als der 48-Jährige begann, die Kassiererin zu beleidigen. Ein 60-jähriger Kunde mischte sich laut Polizei ein und forderte den Mann auf, sein Verhalten zu unterlassen. Daraufhin griff der 48-Jährige den älteren Mann an. Als die Polizei eintraf, befanden sich die beiden Männer bereits vor dem Supermarkt. Der Angreifer beleidigte den 60-Jährigen weiterhin lautstark und ignorierte die Aufforderungen der Polizisten, damit aufzuhören. Er versuchte sogar, den Mann erneut anzugreifen, während die Beamten vor Ort waren.

Mann war betrunken

Die Polizei schritt ein und nahm den offensichtlich alkoholisierten 48-Jährigen in Gewahrsam. Auch die Beamten wurden von ihm beleidigt. Der Mann wurde zur Polizeiwache in Siegen gebracht und durfte diese erst am nächsten Morgen wieder verlassen. Glücklicherweise blieb der 60-Jährige nach dem Angriff unverletzt.

Ermittlungen laufen

Der 48-Jährige muss sich nun auf zwei Strafanzeigen gefasst machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall weiter aufzuklären.

Weitere Meldungen