Zwei Fußgänger verletzt
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2025 17:40
In Hilchenbach sind am Montagabend zwei Männer vermutlich absichtlich mit einem Auto angefahren und verletzt worden.

In Hilchenbach kam es am Montagabend (25.8.2025) zu einem beunruhigenden Zwischenfall: Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto zwei Fußgänger an und verletzte sie leicht. Die beiden Männer – ein 44-Jähriger und sein 25-jähriger Sohn – standen gegen 21:20 Uhr auf dem Gehweg der Wittgensteiner Straße, als der Fahrer mit seinem BMW zunächst an ihnen vorbeifuhr, dann wendete und direkt auf sie zusteuerte.
Die Fußgänger konnten sich zunächst durch einen Sprung zur Seite retten, doch der Fahrer wendete erneut und fuhr ein zweites Mal auf sie zu. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Zwei Festnahmen - Mordkommission ermittelt
Kurz darauf näherte sich ein weiteres Auto – ein VW Golf – den am Boden liegenden Männern. Der Fahrer lenkte jedoch im letzten Moment zurück auf die Straße. Später stellte sich heraus: Es war der Bruder des BMW-Fahrers. Die Polizei nahm beide Männer noch am Abend fest. Gegen sie wird nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Eine Mordkommission aus Hagen hat die Untersuchungen übernommen. Hintergrund der Tat könnte ein länger andauernder Streit sein. Die Ermittlungen laufen.