Wintersemester-Start an der Universität Siegen immer noch eingeschränkt

Viele der Einführungsveranstaltungen finden digital statt, es gibt aber auch Ausnahmen. Die Mensa am Unteren Schloss öffnet zum ersten Mal überhaupt, ebenso wie die neue Mensa am Adolf-Reichwein-Campus.

© Universität Siegen

Die Universität Siegen startet heute offiziell ins neue Wintersemester. Die Corona-Pandemie beeinflusst den Start für viele neue Studierende immer noch. Die traditionelle Begrüßung im Audimax findet auch dieses Jahr nicht statt, hat die Uni auf Radio Siegen-Nachfrage bestätigt. Stattdessen gibt es Begrüßungsvideos. Auch in den einzelnen Fachbereichen finden die Einführungsveranstaltungen hauptsächlich digital statt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Hier geht's zur Übersicht auf der Internetseite der Uni Siegen.

Weitere Meldungen