Waghalsiges Überholmanöver

Auf der Krombacher Höhe ist am frühen Mittwochabend ein Autofahrer frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen.

© Freiwillige Feuerwehr Kreuztal

Ein Autofahrer ist gestern am frühen Abend bei einem Überholmanöver auf der Krombacher Höhe mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 30jährige zunächst im Kreisverkehr auf der Krombacher Höhe auf die B54 in Richtung A4 abgebogen. Nach wenigen hundert Metern soll er laut Zeugenaussagen sein Fahrzeug gewendet haben und in Richtung Kreisverkehr zurückgefahren sein. Er habe dann mit hoher Geschwindigkeit mehrere vor ihm fahrende Autos überholt. Dabei kam es zu dem Unfall mit dem entgegenkommenden LKW. Der Autofahrer war eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug herausschneiden. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 47jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt weiter zur genauen Unfallursache. Weil die Bergungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, ist die B54 zwischen dem Kreisverkehr auf der Krombacher Höhe und der HTS-Anschlussstelle „Krombach“ weiterhin voll gesperrt.

Weitere Meldungen