Viele Laternenumzüge zu Sankt Martin

Die Umzüge erfreuen nicht nur viele Kinder, sie sind auch eine willkommene Einnahmequelle für viele heimische Bäckereien.

© Canva

Heute ist Sankt Martin. Entsprechend viele Laternenumzüge von Kindergärten und Grundschulen stehen an. Zum Beispiel in Kreuztal, Eisern und Mudersbach. Einige gab es auch schon in den vergangenen Tagen, andere folgen bis Ende des Monats. Martin von Tours lebte vor 1.700 Jahren und ist bis heute unvergessen. 


© Radio Siegen

Viele Lieder tragen Martins Geschichte an die nächste Generation weiter.


© Radio Siegen

Nach den Umzügen in Erinnerung an Sankt Martin gibt es in der Regel auch Kleinigkeiten zu Essen. Das entsprechende Gebäck ist eine willkommene Nische für etliche heimische Bäckereien, wie z.B. die Bäckerei Hellmann in Rudersdorf, die derzeit gut zu tun hat. Simon Hellmann.

© Radio Siegen

Weitere Meldungen