TuS Ferndorf siegt überraschend gegen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach kam als klarer Favorit in die Kreuztaler Stählerwiese. Trotzdem siegte der TuS Ferndorf am Ende mit 27:25.

© Niklas Zankowski

Großer Jubel in der Stählerwiese. In der zweiten Handball-Bundesliga hat der TuS Ferndorf gestern Abend zu Hause gewonnen. Mit 27:25 haben sich die Ferndorfer am Ende gegen den VfL Gummersbach durchgesetzt – obwohl Gummersbach klarer Favorit war. Schon zur Pause lag die Mannschaft von TuS-Trainer Robert Andersson mit einem Tor vorne. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Gummersbacher ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die Schlussphase war dann noch mal umkämpft, die Ferndorfer behielten aber die Nerven. TuS-Trainer Robert Andersson sagte nach dem Spiel zu Radio Siegen, dass die Mannschaft sehr gut gekämpft hat und sie sich über die zwei Punkte freuen. Es sei schön gewesen, wieder zu gewinnen.

Weitere Meldungen